Home » Video » Alltag » Impulskontrolle: bewegte Reize ignorieren – mit Holger Schüler

Impulskontrolle: bewegte Reize ignorieren – mit Holger Schüler

Um deinem Hund beizubringen, dass er nicht jedem Impuls folgen und auf bewegte Reize reagieren soll, stellt Holger Schüler im Video ein Schritt-für-Schritt Training vor. Durch gezielte Übungen festigst du die Mensch-Hund-Interaktion und bringst deinem Hund bei, Reizen nur nach Aufforderung nachzugehen.

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen.

Bitte logge dich ein, oder registriere dich falls du noch kein Konto im Club hast  um diesen Inhalt anzusehen.

Verwandte Beiträge

Comments (2)

Mein Hund hatte den Unterschied zwischen totem Angeltier oder lebendem Reh schnell durchschaut. Das ist noch mal eine andere Hausnummer. Wie kriegt man es hin, wenn der Hund bei der Angel abbricht und das Kommando ausführt, dass er nicht dem Reh hinterherrennen möchte.

Liebe Nicole,
Training und Alltag sind zwei verschiedene Schuhe. Wir versuchen uns im Training mit gestellten, kontrollierten Situationen und Stellvertreterreizen immer näher an den Alltag und ans echte Reh heranzuarbeiten. Zum Antijagdtraining gehört ja auch noch viel mehr als nur Übungen zur Impulskontrolle – vor allem auch sichere Signale, vorausschauendes Handeln und Management. Ein erster Schritt ist es jedoch, dem Hund beizubringen Reize auszuhalten. Und das hilft nicht nur beim Reh 🙂 Liebe Grüße und gutes Training! Vroni Rothe

Kommentare sind deaktiviert.