Home » Rabatt » Weiterbildung » Gratis Webtalk “Der reaktive Hund”

Gratis Webtalk “Der reaktive Hund”

Reaktive Hund sehen wir in unserem Trainer-Alltag immer häufiger. Viele Menschen haben Probleme mit ihren Hunden, die nach vorne gehen, pöbeln, auf jeden kleinen Reiz anspringen und nur schwer zur Ruhe zu bringen sind. Allerlei Trainings-Mythen ranken sich um dieses Thema: Die einen sagen, man muss Grenzen setzen, die anderen hinterfragen die eigene Bindung und Beziehung zum Hund. Katharina Marioth (Hund-Mensch-Expertin, IHK zertifiziert, Sachverständige für gefährliche Hunde und Autorin) erklärt dir in diesem Webtalk, woher Reaktivität kommt, was du tun kannst, was du vermeiden solltest, und wie du deinem Hund zu mehr Gelassenheit verhilfst.

Was du in diesem Webtalk lernen wirst:

  • Was ist Reaktivität und woher kommt sie
  • Die 10 häufigsten Fehler & 10 wichtigsten Tipps für reaktive Hunde
  • Das richtige Management
  • So sorgst du für mehr Gelassenheit im Alltag

Dozentin: Im Jahr 2015 zog bei Katharina Marioth und ihrem Boxer-Doggen-Mix Herrn Schmidt der Rüde Helmut aus dem Berliner Tierschutz ein – und stellte den Haushalt aufgrund seiner traumatischen Vorgeschichte auf den Kopf. Katharina ließ sich voll auf Helmut und das Thema „Wie helfe, trainiere und unterstütze ich meinen Hund richtig“ ein. 2017 erlangte sie ihre IHK-Zertifizierung zur Hundeverhaltensberaterin und stellte das Training komplett auf positive Verstärkung um. Heute ist sie Mimik-Expertin für Mensch und Hund, Sachverständige für gefährliche Hunde und Mitglied der ARGE Odorologie. 2023 wurde Katharina „Der Hundetrainer-Champion“ auf Sat.1 und die Zeitung BILD betitelte sie als „Deutschlands beste Hundetrainerin“.

www.stadthundetraining.de
@katharina.marioth

 

Als Mitglied im DER HUND Club nimmst du gratis am Webtalk teil!

Rabatt-Code:

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen.

Bitte logge dich ein, oder registriere dich falls du noch kein Konto im Club hast  um diesen Inhalt anzusehen.

Verwandte Beiträge

Comments (2)

ich wollte mich heute für den Webtalk “Der reaktive Hund” anmelden, finde aber den Rabattcode nicht. Wo habt Ihr den denn versteckt?

Hallo! Den Rabattcode siehst du automatisch in diesem Beitrag, wenn du eingeloggt und ein volles Clubmitglied bist 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.