Home » Webtalk » Beschäftigung » Beschäftigung auf dem Spaziergang

Beschäftigung auf dem Spaziergang

Für viele Hunde ist der Spaziergang das Highlight des Tages. Der Hund hat seinen Spaß, denn er kann in seine Welt der Gerüche abtauchen. Aber welche Rolle spielt sein Besitzer dabei? Julia Sulzer gibt dir einen neuen Blickwinkel auf den alltäglichen Spaziergang – denn er bietet viele Möglichkeiten, gemeinsam mit deinem Hund Spaß zu haben und ganz nebenbei die Basics zu trainieren.

Dozentin: Julia Sulzer

Julia ist Hundetrainerin und Verhaltensberaterin IHK und arbeitet für den BHV (Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen). Sie ist Ansprechpartnerin im Bereich Marketing und Chefredakteurin des BHV-internen Magazins “Der Familienhund”. Julia arbeitet über positive Verstärkung. Ganz nach dem Motto: “Gewalt beginnt dort, wo Wissen endet“ (Albert Einstein). Der Fokus liegt auf den Erfolgen und nicht darauf, dass etwas schief geht.

www.pawpower.de

www.hundeschulen.de 

Julia Sulzer

Verwandte Beiträge