Häufige Fragen zum Club
WAS GENAU IST DER HUND CLUB?
DER HUND Club ist das Premium Online-Angebot von DER HUND. Als Mitglied erhältst du nicht nur monatlich das Magazin DER HUND (Print und/oder als ePaper), sondern hast auch Zugriff auf hunderte Trainingsvideos, Webtalks und Download-Produkte. Zusätzlich gibt es für dich:
- Immer neue und wechselnde Rabattcodes zum Sparen bei namhaften Herstellern
- Gratis- oder vergünstigter Zugang zu DER HUND Live-Webtalks und Live-Events
- Die Möglichkeit, jederzeit Fragen an unsere DER HUND Experten zu stellen
- Das offizielle DER HUND Forum zum direkten Austausch mit anderen Mitgliedern und Gleichgesinnten
WELCHE INHALTE ERWARTEN MICH IM DER HUND CLUB?
Das Redaktionsteam von DER HUND prüft und sammelt die besten Inhalte für dich – und zwar schon seit über 175 Jahren mit gleichbleibender Qualität – und bringt sie in den Club.
In unseren Trainingsvideos lernst du zum Beispiel, wie du Hunden mit Geräuschangst helfen kannst oder mit dem Clicker-Training beginnst.
Bei den Downloads findest du unter anderem PDFs zu saisonalen Hunderezepten, Infos über Camping mit Vierbeiner oder Futtermittellexika zum Nachschlagen.
Lust zu sparen? Bei den Rabatten warten beispielsweise Rabattcodes von Wolters, Zürich oder Carnilove auf dich.
Wer sich weiterbilden will, holt sich vergünstigte Online-Kurse für Dummytraining oder Verhaltenstherapie.
Unsere Webtalks bieten dir regelmäßig wechselnde Live-Diskussionen, die wir online abhalten – für dich als Club-Mitglied meistens kostenlos!
WIE WERDE ICH CLUB-MITGLIED?
Du kannst dich einfach auf www.club.derhund.de/meinclub anmelden. Dort wählst du, wie du den Club-Beitrag bezahlen willst (jährlich oder monatlich). Nach der Registrierung und Bezahlung erhältst du eine E-Mail von uns, in der du deine Anmeldung bestätigen musst. Danach bist du mit der angegebenen E-Mail-Adresse als Club-Mitglied registriert und kannst alle Inhalte nutzen.
BIN ICH AUTOMATISCH CLUB-MITGLIED, WENN ICH DER HUND ABONNIERT HABE?
Nein, DER HUND Club ist ein Premium-Angebot, das separat dazu gebucht werden muss. Als Abonnent von DER HUND kannst du bei der Registrierung aber einfach die Option „UPGRADE“ wählen und erhältst den Zugang zum Club dann als Erweiterung deines bestehenden Abonnements.
HABE ICH NACH MEINER ANMELDUNG DIREKT ZUGRIFF AUF ALLE INHALTE?
Ja! Sobald du die Bestätigungsmails von uns bekommen und du deine Anmeldung bestätigt hast, werden alle Inhalte für dich freigeschaltet. Außerdem bekommst du direkt die aktuelle Ausgabe des Magazins DER HUND zugeschickt.
Ebenso stehen dir die aktuellsten drei Ausgaben des Magazins direkt zum Lesen auf der Website zur Verfügung.
ICH HABE MICH IM CLUB MIT EINER ABO-PRÄMIE REGISTRIERT. WIE LANGE DAUERT ES, BIS ICH DIESE ERHALTE?
Wir geben unser Bestes, damit du deine gewählte Abo-Prämie schnellstmöglich erhältst. Da dieser Vorgang manuell von unseren Mitarbeiter:innen durchgeführt werden muss, bitten wir dich aber um etwas Geduld. Es sollte circa eine Woche dauern, bis du deine Prämie erhältst.
KANN ICH JEDERZEIT KÜNDIGEN?
Ja, eine Kündigung ist jederzeit möglich, das Abo läuft jedoch immer mindestens ein Jahr. In dieser Zeit sind alle Inhalte ohne Einschränkungen direkt für dich verfügbar.
KANN ICH DEN CLUB VORAB TESTEN?
Ja, es gibt die Möglichkeit, dich als Light-Mitglied zu registrieren und kostenlos in einige unserer Inhalte reinzuschnuppern. Wenn du dich erfolgreich registriert hast, findest du in einigen Rubriken Beiträge, die mit einer roten „Light Mitglied“-Fahne im Bild gekennzeichnet sind. Diese kannst du als Light-Mitglied kostenfrei ansehen, bzw. herunterladen.
BRAUCHE ICH FÜR ALLE DER HUND SEITEN EIN EIGENES NUTZERKONTO?
Nein, unsere DER HUND Seiten sind miteinander verknüpft. Deine Login-Daten, die du im DER HUND Club benutzt, sind beispielsweise identisch zu denen auf DER HUND und DER HUND Akademie – und umgekehrt. Änderst du auf einer der drei Seiten deine Zugangsdaten (z.B. dein Passwort), ändern sie sich auch auf den anderen Seiten.
ICH SEHE NICHT ALLE INHALTE, WORAN KANN DAS LIEGEN?
Prüfe bitte, ob du korrekt in deinem Club-Account eingeloggt bist – das erkennst du unter anderem, wenn du deine Profilseite aufrufst und dort mit deinem Nutzernamen angesprochen wirst. Ist das nicht der Fall, logge dich zunächst in dein Konto ein, um alle Inhalte abrufen zu können.
Wenn du dich nur als Light-Mitglied registriert hast, ist es ganz normal, dass du nicht alle Inhalte siehst. Mit diesem Status stehen dir zum Testen nur ausgewählte Inhalte zur Verfügung (s. Abschnitt “Kann ich den Club vorab testen?”)
ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN, WAS KANN ICH TUN?
Das kann schon mal passieren! Auf unserer „Passwort vergessen“-Seite kannst du in dem Fall einfach deine Mail-Adresse eintragen, mit der du dich registriert hast, und wir schicken dir automatisch ein temporäres Passwort zu. Alternativ zu deiner Mail-Adresse kannst du auch deinen Nutzernamen dort eingeben.
Anschließend kannst du dich mit diesem temporären Passwort einloggen und in deinem Profil ein neues, individuelles Passwort hinterlegen.
Du hast keine Mail mit einem temporären Passwort erhalten? Schau unbedingt auch im Spam-Ordner deines Postfachs nach!
ICH HABE NACH DER REGISTRIERUNG KEINE MAIL ZUR BESTÄTIGUNG DER ANMELDUNG ERHALTEN!
Vielleicht dauert es ein paar Minuten länger als gewohnt, bis dich unsere Bestätigungsmails erreichen. Hast du auch nach mehr als 30 Minuten noch keine E-Mail erhalten, wirf auch einen Blick in den Spam-Ordner. Manchmal landen unsere Bestätigungsmails versehentlich dort. Ist weder im Spam, noch im Hauptordner eine E-Mail von uns aufgetaucht, gibt es zwei Möglichkeiten:
- Hast du dich vielleicht bei der Eingabe deiner Mail-Adresse vertippt? Dann solltest du eine Mail an unser Service-Team schreiben, um dir weiterhelfen zu lassen!
- Hast du keine Tippfehler gemacht, hängt deine Mail möglicherweise in unserem System fest. Schreibe bitte auch dann eine Mail an unser Service-Team, um das Problem zu lösen!
ICH HABE KEINEN ZUGRIFF AUF ALLE DER HUND MAGAZINE. WAS SOLL ICH TUN?
Die aktuellsten drei Ausgaben (oder auch 2 Ausgaben + Sonderheft) findest du direkt im Club unter dem Menüpunkt Magazin. Willst du ältere Hefte lesen, funktioniert das über unsere ePaper-Bibliothek. Um diese nutzen zu können, brauchst du ein Konto auf go.derhund.de und einen Cloud-Zugang. Diesen kannst du einmalig per Mail über unseren Kundenservice beantragen: service@forum-zeitschriften.de
Daraufhin bekommst du von uns eine Anleitung und einen Authentifizierungscode zugeschickt. Sollte diese Mail nicht in deinem Postfach gelandet ist, schau bitte im Spam-Ordner nach! Wenn auch das nichts hilft, wende dich bitte per Mail an unseren Service!
MIT WELCHEN HUNDETRAINER:INNEN ARBEITET IHR ZUSAMMEN?
Im DER HUND Club findest du Texte, Videos, Webtalks und mehr von zahlreichen, erfahrenen Fachleuten. Wir arbeiten unter anderem mit Trainern, Physiotherapeuten, Osteopathen, Wissenschaftlern, Tierärzten und vielen mehr zusammen – jede/r mit Expertise auf ihrem/seinem Gebiet. Und es werden immer mehr. Eine Übersicht über unsere Experten findest du hier: https://club.derhund.de/experten/
KANN ICH MICH MIT MEINEN HUNDEFRAGEN DIREKT AN EURE EXPERTEN WENDEN?
Wenn du ein Problem in deinem Hunde-Alltag hast oder einfach eine Frage loswerden möchtest, kannst du sie über unser Frage-Formular direkt loswerden. Je nach Themengebiet leiten wir deine Frage dann an einen unserer Experten weiter. Sobald du eine Antwort erhalten hast, wirst du per Mail darüber informiert. Wir veröffentlichen die Frage und die entsprechende Antwort außerdem in unserer Rubrik „Expertenhilfe“. Dort findest du auch bereits beantwortete Fragen von anderen Nutzern.
BEKOMME ICH ALS MITGLIED IM CLUB AUCH DAS MAGAZIN DER HUND?
Ja! Jeden Monat landet das Magazin DER HUND bei dir im Briefkasten, und das meist sogar schon VOR dem offiziellen Erscheinungstermin. Zusätzlich stehen dir immer die 3 letzten Ausgaben online zum direkt Nachlesen zur Verfügung.
WAS KOSTET DER HUND CLUB?
Du kannst den DER HUND Club monatlich oder jährlich bezahlen. Je nach Bezahlmodell kostet dich der Club unterschiedlich viel. Möchtest du monatlich bezahlen, investierst du 10,25 € im Monat – das entspricht 129 € für ein Jahr. Sparen kannst du mit der jährlichen Zahlweise: Die kostet dich im Jahr nur 99 € – das entspricht 8,25 € pro Monat.
Du willst gleichzeitig von den Club-Inhalten profitieren und etwas Gutes tun? Unter „Tierschutz“ hast du als Mitglied die Möglichkeit, einmalig 5 € deiner Club-Gebühren an eine ausgewählte Tierschutzorganisation zu spenden.
ICH HABE BEREITS EIN ABO VOM DER HUND MAGAZIN ABGESCHLOSSEN. WIE KOMME ICH TROTZDEM IN DEN CLUB?
Ganz einfach: Wenn du bereits ein Abo von DER HUND hast und gerne Clubber werden möchtest, brauchst du nur noch ein Upgrade. Unter „Mitglied werden“ findest du die Auswahl „Upgrade“. Dabei zahlst du einmalig 25 € und bist ab sofort DER HUND Abonnent und Club-Mitglied.
WIE FUNKTIONIERT DAS EINLÖSEN VON RABATTCODES?
In unserer Rubrik „Rabatte“ findest du Codes verschiedener Anbieter, mit denen du ordentlich Geld sparen kannst. Neben Rabattcodes für Futter, Accessoires oder Versicherungen, findest du dort auch Codes für unsere Weiterbildungen, Seminare und Webtalks. Diese finden in der Regel über unsere Seite DER HUND Akademie statt. Um deinen Rabattcode einzulösen, kopierst du dir den Code aus dem Club und gibst ihn beim Bestellprozess auf DER HUND Akademie im Warenkorb mit ein. Rabattcodes von Drittanbietern werden direkt auf deren Webseiten eingelöst. Du findest immer auch eine passende Verlinkung auf der entsprechenden Rabatt-Seite.
AN WEN KANN ICH MICH WENDEN, WENN ETWAS NICHT FUNKTIONIERT?
Wenn du Hilfe brauchst und unsere FAQ dir nicht weiterhelfen konnten, wende dich gerne an unser Service-Team! Du erreichst uns per Mail an service@club.derhund.de oder du meldest dich zu unseren Servicezeiten (Mo-Do. 8:00 – 16:00, Fr 8:00 – 13:00 Uhr) telefonisch bei uns. Telefonnummer: 082 33 / 38 13 33. Alternativ kannst du uns auch über unser Kontaktformular erreichen. Die Kollegen und Kolleginnen kümmern sich umgehend um dein Anliegen.