Home » Webtalk » Halterwissen » Webtalk: Hunde bis zum Tod begleiten

Webtalk: Hunde bis zum Tod begleiten

Wenn ein Hundeleben zu Ende geht…

Dem Hund im Alter helfen, wenig Leidenszeit, selbstbestimmtes Sterben, Euthanasie oder ein Hundeleben im Hospiz:  All das sind Themen, die uns beschäftigen. Sowohl, wenn die Hunde noch leben, als auch, wenn die Zeit des Abschieds naht.

Aber auch darüber hinaus sollten wir an Vorsorge denken: Wie wollen wir uns an das Tier erinnern? Soll es vielleicht ein Grab bekommen? Darf ich es überhaupt einfach so begraben? Soll es eine Urne geben oder ein anderes Erinnerungsstück?

In diesem Webtalk werden wir all diesen Fragen nachgehen und haben dafür Gäste eingeladen:

Dozenten:

  • Dr. Enrica Steden, mobile Palliativ-Tierärztin in Baden-Württemberg
  • Dr. Ingrid Grom, von Stella Celeste (ehrenamtliche Hospiz-Begleitung von Tieren)
  • Isabell Voeckler, vom Tierbestattungs-Unternehmen Rosengarten

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.