Home » Webtalk » Webtalks Ankündigung » Webtalk: Wie Schmerzen das Verhalten beeinflussen

Webtalk: Wie Schmerzen das Verhalten beeinflussen

ZUSAMMENHÄNGE ZWISCHEN SCHMERZEN UND VERHALTEN VERSTEHEN

Wenn Hunde Schmerzen haben, zeigen sie uns das oft nicht. Oder wir können ihre Signale nicht deuten. Wie wir erkennen, ob unser Hund zum Beispiel Kopfweh hat, was Anzeichen für andere Schmerzen sein können und dass wir Schmerzen nicht ausblenden sollten, erklärt uns die erfahrene Trainerin Katrien Lismont im Webtalk. Sie geht auf Beispiele und Methoden ein, einem Hund bei Schmerzen zu helfen.

Sei live auf Zoom dabei und finde heraus, wann eine Verhaltensauffälligkeit wie Angst oder Aggression, aber auch Hibbeligkeit oder Apathie mit Schmerzen des Hundes in Verbindung gebracht werden kann.

 

Als Mitglied im DER HUND Club nimmst du kostenlos am Webtalk teil!

Dozent: Katrien Lismont

Katrien Lismont ist Gründerin und Inhaberin der Hundeschule DOGood® und seit zwanzig Jahren spezialisiert auf Verhaltenstraining. Bis Ende 2019 leitete sie selbst viele Seminare zum Thema Leinenaggression, Tellington TTouch, B.A.T., Bach Blüten, ganzheitliches Verhaltenstraining, und mehr. Seit 2020 gibt sie ihr Wissen fast ausschließlich in Online Webinaren und Vorträgen an Online Kongressen und Symposien weiter. Am Glücklichsten jedoch ist sie draußen: unterwegs und im Training mit den Hunden, für die ihr Training in Anspruch genommen wird.

  • 25. April 2024
  • 19:00 – 21:00 Uhr
  • Gratis für Club-Mitglieder
  • 30 € für Gastteilnehmer
  • Online-Teilnahme via Zoom
Dein Rabatt-Code

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen.

Bitte logge dich ein, oder registriere dich falls du noch kein Konto im Club hast  um diesen Inhalt anzusehen.

Verwandte Beiträge

Comments (2)

Leider habe ich kein Login erhalten.
Hoffe, es gibt eine Aufzeichnung darüber
LG Britta Ebert-Schöbel

Leider habe ich kein Login erhalten 🙁
Hoffe, dass es eine Aufzeichnung darüber gibt
LG Britta Ebert-Schöbel

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.