Home » Webtalk » Ernährung » Webtalk: Ernährung & Verhalten

Webtalk: Ernährung & Verhalten

„DER HUND WIRD AGGRESSIV, WENN ER ZU VIEL ROTES FLEISCH ISST!“

Aussagen wie dieser, die Ernährung und Verhalten miteinander in Verbindung bringen, begegnen wir immer wieder. Aber ist da was dran?

Eine spannende Frage! Antworten gibt’s in unserem Webtalk mit Anja Kruse. Anja ist Tierärztin und hat sich auf die Ernährung von Hunden spezialisiert.

Wir unterhalten uns mit ihr z. B. darüber, wie sich Proteingehalte, Fette, Kohlenhydrate und Vitamine sowie Mineralstoffe auf den Hund auswirken, inwieweit wir unseren Tieren über die Ernährung beim Entspannen helfen können, was es mit Ergänzungen wie Tryptophan oder Omega-3-Fettsäuren auf sich hat und kommen auch auf Aggressivität und Hyperaktivität zu sprechen. Was bereits wissenschaftlich aufgegriffen wurde und was eher auf Anekdoten basiert, die sich verselbstständigt haben, thematisieren wir ebenfalls.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.