Home » Webtalk » Halterwissen » Welpentest & Hundeanalyse

Welpentest & Hundeanalyse

Was der Hundekörper über die Entwicklung verrät…

Was sagt der Körper eines Welpen über dessen weitere körperliche und psychische Entwicklung aus? Der sogenannte “Puppy Puzzle Test” wird im zarten Hundealter von etwa 8 Wochen angewandt und verrät so einiges darüber, wer oder was aus dem kleinen Hund später einmal werden kann. Diese ausgereifte Hundeanalyse kann aber auch bei erwachsenen Hunden verwendet werden, um beispielsweise Problemen und Wehwehchen auf den Grund zu gehen.

Eva Holderegger-Walser und Doris Walder

Dozenten: Eva Holderegger & Doris Walser

Beide Dozentinnen nutzen die von der Amerikanerin Pat Hastings in Zusammenarbeit mit namhaften Instituten und Tierärzten entwickelte Methode des “Puppy Puzzle Test” im deutschsprachigen Raum seit Jahren. Sie halten dazu zahlreiche Züchter- und Laienseminare ab und stehen uns in diesem Webtalk Rede und Antwort.

Webtalk Welpentest & Hundeanalyse

Foto: vitpluz/stock.adobe.com

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.