Home » Expertenhilfe » Gesundheit » Wie füttere ich meine Hündin bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung?

Wie füttere ich meine Hündin bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung?

Wir haben zuhause eine kleine Yorkshire Hündin, 9 Jahre alt.

 

Sie hatte vor ein paar Wochen anhaltenden Durchfall und dann auch dazu Erbrechen. Unser Tierarzt hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt und sie erfolgreich darauf behandelt. Heute waren wir bei der Nachuntersuchung, der Wert der Bauchspeicheldrüse ist auf 125 gesunken, noch ein wenig hoch. Wir sollen sie mit ihrem Futter umstellen, sagte heute der Arzt, nur 9 % Fett und kein Weizen.

Nun, so einfach gestaltet sich dies für uns nicht, denn abnehmen sollte sie auf keinen Fall, sie ist recht dünn. Proteine sollten ja auch nicht verringert werden. Die Pellets dürfen nicht groß und hart sein, da der Yorkie-Dame ein paar Backenzähne fehlen. Von Nassfutter bekommt sie gerne Durchfall. Haben Sie uns einen guten Hinweis, was wir beachten sollen oder welche Zusammensetzung dafür gut wäre?

 

Um die Bauchspeicheldrüse zu entlasten, ist eine Fütterung mit geringem Fettgehalt wichtig.

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen.

Bitte logge dich ein, oder registriere dich falls du noch kein Konto im Club hast  um diesen Inhalt anzusehen.

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.