Home » Expertenhilfe » Gesundheit » Wie ist der Verlauf einer Läufigkeit und wie verhindere ich einen Deckungsakt?

Wie ist der Verlauf einer Läufigkeit und wie verhindere ich einen Deckungsakt?

In welchen Phasen verläuft die Läufigkeit einer Hündin? Und welche Tipps zum Handling gibt es, wenn Hunde beiderlei Geschlechts unkastriert zusammenleben? Zum Hintergrund: Bei uns leben zwei intakte Rüden, 11 und 12 Jahre alt. Vor etwa 3 Wochen ist eine ca. 6-jährige Mix-Hündin aus dem Tierschutz eingezogen, die im Dezember 2020 zum letzten Mal Welpen
geworfen hat und nun wohl in die nächste Läufigkeit kommt. Dadurch ist zumindest ein Rüde
sehr beeinflusst (Unruhe, nächtlichen Jaulen, Futterverweigerung).

Dr. med. vet. Jennifer Nehls, Medizinjournalistin

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen.

Bitte logge dich ein, oder registriere dich falls du noch kein Konto im Club hast  um diesen Inhalt anzusehen.