Home » Expertenhilfe » Halterwissen » Was muss ich beachten, wenn ich eine mobile Hundeschule nebenberuflich anstrebe?

Was muss ich beachten, wenn ich eine mobile Hundeschule nebenberuflich anstrebe?

Könnt ihr mir sagen, was ich alles beachten muss, wenn ich nebenberuflich eine mobile Hundeschule anstrebe? Muss ich ein Kleingewerbe anmelden und welche Versicherungen benötige ich?

Tina Gärtner, Hundetrainerin

Wie toll, dass Du Dich mit diesem spannenden Schritt beschäftigst und Dich vorab informierst, was dabei zu beachten ist.

Wir können Deine Frage von zwei Seiten betrachten:

  1. Der Start einer nebenberuflichen Selbständigkeit
  2. Der Start als Hundetrainer

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen.

Bitte logge dich ein, oder registriere dich falls du noch kein Konto im Club hast  um diesen Inhalt anzusehen.