Home » Expertenhilfe » Gesundheit » Wie hindere ich meinen Hund daran, zu kratzen?

Wie hindere ich meinen Hund daran, zu kratzen?

Es geht um unseren Deutschen Pinscher (17 Monate). Er kratzt wie besessen an weicheren Untergründen wie Hundebetten, Decken, Teppich. Er ist dann wie in Trance und kaum ansprechbar. Durch eine Auszeit oder eine Ablenkung durch geistige Auslastung lässt er es zwar für eine Weile und es ist insgesamt besser geworden aber es stagniert jetzt eher und wir bekommen es auch nicht raus. Es wäre toll, wenn ich noch ein paar Tips bekommen könnte.

Kristina Ziemer-Falke, Hundetrainerin

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen. Bitte logge dich ein, oder registriere dich, um diesen Inhalt anzusehen.