Home » Expertenhilfe » Alltag-Training » Wie lange soll meine HSH-Hündin sich eigenständig im Garten aufhalten dürfen?

Wie lange soll meine HSH-Hündin sich eigenständig im Garten aufhalten dürfen?

Ich möchte meiner 14 Monate alten Herdi-Mix Hündin artgerechte Auslastung für ihren Bewachungsinstinkt im Garten bieten. Wir haben ein großes, ruhiges, umzäuntes Grundstück am Ortsrand. Wie lange sollte ich sie eigenständig im Garten lassen, ohne dass sie sich zum Beispiel Dauerbellen angewöhnt? Wie kann ich sie positiv in wachsamem, aber nicht aggressiven Verhalten draußen verstärken?

Julia Kleemann, Hundeerzieherin

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen.

Bitte logge dich ein, oder registriere dich falls du noch kein Konto im Club hast  um diesen Inhalt anzusehen.