Home » Expertenhilfe » Alltag-Training » Wie können wir einen Welpen zu unserem Altrüden aufnehmen?

Wie können wir einen Welpen zu unserem Altrüden aufnehmen?

Wir würden gerne zu unserem Kleinen Münsterländer (10, kastriert) ein Welpenmädchen gleicher Rasse nehmen, haben aber beobachtet, dass er sogar die besten Hundefreundinnen nicht einmal im Garten toleriert. Was haben wir für Möglichkeiten?

Florian Sernetz, Hundetrainer vom Niederrhein

Zunächst wäre zu klären, aus welchem Grund Ihr Rüde auf dem heimischen Grundstück so reagiert. Möglich wäre, dass er „sein“ Territorium in Gefahr sieht und in Sorge um dieses ist. Dies ist zunächst einmal ein vollkommen normales hündisches Verhalten. Um dies jedoch genau zu klären, wäre eine Einschätzung der Situation vor Ort vonnöten.

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen. Bitte logge dich ein, oder registriere dich, um diesen Inhalt anzusehen.