Home » Expertenhilfe » Alltag-Training » Mein Welpe meldet sich nicht, wenn er aufs Klo muss – wie schaffe ich das?

Mein Welpe meldet sich nicht, wenn er aufs Klo muss – wie schaffe ich das?

Mein Welpe meldet sich nicht, wenn er raus muss. Er verhält sich ganz normal, zieht sich nur kurz zurück, dann ist die Pfütze schon passiert. Alle Teppiche sind weg, der Untergrund ist ihm egal.
Was kann ich tun, damit er anzeigt, wann er raus muss?

Veronika Rothe, Hundetrainerin

Eines ist ganz wichtig, wenn es ums Training der Stubenreinheit geht – Geduld! Der Hund hat noch nicht verstanden, dass er für sein Geschäft vor die Tür soll, hat eine kleine Blase und sowieso gerade genug damit zu tun all die neuen Eindrücke und Erfahrungen zu verarbeiten. Die gute Nachricht: er wird es früher oder später verstehen, es dauert eben nur eine Weile.

Befolgst du diese vier Hilfen klappt es etwas schneller:

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen.

Bitte logge dich ein, oder registriere dich falls du noch kein Konto im Club hast  um diesen Inhalt anzusehen.