Home » Expertenhilfe » Alltag-Training » Meine Hündin spielt nicht mehr und beißt andere Hunde weg, was kann ich tun?

Meine Hündin spielt nicht mehr und beißt andere Hunde weg, was kann ich tun?

Unsere Eurasierhündin – 3 Jahre alt – ist sehr lieb, anhänglich und folgsam. Schon als Welpe hat sie sich die Spielkameraden ausgesucht. Seit einiger Zeit spielt sie kaum noch. Zu ihrer letzten Läufigkeit im Dezember wollten wir sie decken lassen. Den einen Rüden hat sie verbissen und mit dem anderen hat sie gespielt, aber sich nicht decken lassen. Sie hängt sehr an uns, will aber auch mit uns nicht spielen. Körperlich ist sie gesund.

Wir sorgen uns wegen der Verhaltensänderung.

Ariane Ullrich, Diplombiologin mit Spezialisierung in Verhaltensforschung

Eure Hündin ist mit 3 Jahren tatsächlich erwachsen. Auch wenn viele Hunde oft auch als
erwachsene Tiere gern spielen, ist das längst nicht bei allen Hunden so. Gerade der Eurasier
ist als recht eigenständiges Tier oft nicht interessiert am Spiel. Erst recht nicht mit fremden
Hunden. Wenn sich das Verhalten schleichend verändert hat und ansonsten keine
Auffälligkeiten zu sehen sind, sie immer noch gern mit euch zusammen ist und euch vertraut,
wird es einfach daran liegen, dass sie erwachsen geworden ist.

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen.

Bitte logge dich ein, oder registriere dich falls du noch kein Konto im Club hast  um diesen Inhalt anzusehen.