Home » Expertenhilfe » Problemlösung » Mein Hund stürmt zur Begrüßung auf andere Hunde zu. Wie kann ich das vermeiden?

Mein Hund stürmt zur Begrüßung auf andere Hunde zu. Wie kann ich das vermeiden?

Ich habe einen 3-jährigen Rottweiler Rüden, der sehr dominant ist. Ich muss dazu sagen, ich bin der 3. Besitzer. Sobald er einen anderen Hund sieht, stürmt er los wie Rambo und bleibt kurz vor dem anderen Hund stehen. Ist es eine Hündin – gut! Ist es ein Rüde, muss ich vorsichtig sein. Das Problem ist: die anderen Hunde sind meist kleiner als er und haben natürlich sofort Panik, wenn 55 kg auf sie zugerast kommen. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich ihn dazu, langsam auf die anderen Hunde zu zuzugehen und NICHT wie ein Rambo darauf zuzurasen?

Veronika Rothe, Hundetrainerin

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen. Bitte logge dich ein, oder registriere dich, um diesen Inhalt anzusehen.