Home » Expertenhilfe » Alltag-Training » Wie kommt unser Hund gut durch die fünfte Jahreszeit?

Wie kommt unser Hund gut durch die fünfte Jahreszeit?

An Halloween letztes Jahr haben wir schon gemerkt, dass die vielen verkleideten Menschen unserem Yorkie-Rüden nicht geheuer waren. Jetzt kommt Fastnacht. Wir wohnen in der Stadt und können den Narren und Feiernden nicht bei jedem Spaziergang aus dem Weg gehen. Haben Sie Tipps für uns, wie wir gut mit unserem Liebling durch die fünfte Jahreszeit kommen? 

Kristina Ziemer-Falke, Hundetrainerin

Viele Hunde reagieren beim Anblick verkleideter Menschen, die sich auch noch seltsam verhalten, unsicher oder sogar ängstlich. Das Bild dieser Menschen weicht von dem ab, wie sie Menschen kennengelernt haben. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten des Trainings.

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen. Bitte logge dich ein, oder registriere dich, um diesen Inhalt anzusehen.