Home » Expertenhilfe » Alltag-Training » Unser Hund ist eifersüchtig auf meine Frau, was kann ich tun?

Unser Hund ist eifersüchtig auf meine Frau, was kann ich tun?

Wir haben unseren Vizsla seit ca. 10 Wochen. Er wurde in Ungarn abgegeben und nach
Deutschland an uns vermittelt. Wir haben ein Problem mit seiner sehr starken Eifersucht. Er ist in erster Linie auf mich fixiert, dann auf meine Frau. Wenn ich meine Frau umarme, streichle, küsse etc. fängt er an zu bellen, drängt sich zwischen uns und knurrt. Gestern Abend als wir ihn gemeinsam auf dem Sofa liegend, gestreichelt haben und er genussvoll brummte, schlug das Brummen in Knurren um und er ging auf meine Frau los um sie zu beißen. Ich konnte ihn abhalten, da ich meinen Arm an seinem Hals hatte. Sein Brummen, ob nun aus Wohlbefinden, oder aus Eifersucht ist so schwer lesbar für uns. Habt ihr bitte einen Tipp für uns, wie wir das abstellen können, denn im Prinzip ist er ein echt lieber Hund und wir haben uns gut aneinander gewöhnt.

Veronika Rothe, Hundetrainerin

Toll, dass ihr einen so alten Hund mit stolzen 10 Jahren aus dem Tierschutz aufgenommen
habt. Danke dafür! Deinen Beschreibungen nach hört sich das Verhalten eures Hundes sehr
kontrollierend an. Er hat euch gern (sieht euch bzw. dich als Ressource) und möchte auf euch
aufpassen – dazu gehört aus seiner Sicht auch, dass er euch sagt, was ihr zu tun oder eben
auch zu lassen habt.

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen.

Bitte logge dich ein, oder registriere dich falls du noch kein Konto im Club hast  um diesen Inhalt anzusehen.