Home » Expertenhilfe » Problemlösung » Mein Hund bellt vor dem Training und während Trainingspausen im Auto immer. Was kann ich tun, damit er damit aufhört?

Mein Hund bellt vor dem Training und während Trainingspausen im Auto immer. Was kann ich tun, damit er damit aufhört?

Mein Hund (Cocker Spaniel, 4 Jahre) ist im Auto immer sehr bellfreudig – vor allem, wenn es zum Training geht. Bevor ich ihn aus dem Auto hole, eskaliert er regelrecht. Ich warte schon extra immer bis er ruhig ist, vorher lasse ich ihn nicht aus dem Auto. Auch während Trainingspausen bellt er sich im Auto in Rage. Er lässt sich aber immer bereitwillig zum Auto bringen und geht auch gerne hinein. Ich denke, es ist eine Mischung aus Aufregung und Frust. Das Bellen scheint ihm etwas Stressabbau zu ermöglichen. Was kann ich noch tun, außer es zu ignorieren und zu warten, bis er ruhig ist?

Kristina Ziemer-Falke, Hundetrainerin

Eure Hündin ist mit 3 Jahren tatsächlich erwachsen. Auch wenn viele Hunde oft auch als
erwachsene Tiere gern spielen, ist das längst nicht bei allen Hunden so. Gerade der Eurasier
ist als recht eigenständiges Tier oft nicht interessiert am Spiel. Erst recht nicht mit fremden
Hunden. Wenn sich das Verhalten schleichend verändert hat und ansonsten keine
Auffälligkeiten zu sehen sind, sie immer noch gern mit euch zusammen ist und euch vertraut,
wird es einfach daran liegen, dass sie erwachsen geworden ist.

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen.

Bitte logge dich ein, oder registriere dich falls du noch kein Konto im Club hast  um diesen Inhalt anzusehen.