Home » Expertenhilfe » Alltag-Training » Was kann ich machen, wenn mein Hund andere Hunde anbellt?

Was kann ich machen, wenn mein Hund andere Hunde anbellt?

Wie kann ich vermeiden, dass mein Hund (Kromfohrländer, 2 Jahre) bei Hundebegegnungen an der Leine bellt und tobt?

Florian Sernetz, Hundetrainer vom Niederrhein

Die Antwort von DER HUND Club-Experte Florian Sernetz:

Zuerst sollte herausgefunden werden, was die Motivation hinter dem gezeigten Verhalten ist. Es kann sinnvoll sein, einen Hundetrainer/in oder eine Hundeschule vor Ort zu Rate zu ziehen, da Hunde schon häufig vor der Eskalation körpersprachliche Anzeichen zeigen, wie sie sich kurz vor, bzw. in der Begegnung fühlen.

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen. Bitte logge dich ein, oder registriere dich, um diesen Inhalt anzusehen.