Home » Expertenhilfe » Alltag-Training » Wie oft sollte ich meine Hündin entwurmen, wenn sie öfters Kot oder Aas frisst?

Wie oft sollte ich meine Hündin entwurmen, wenn sie öfters Kot oder Aas frisst?

Meine Dalmatiner-Hündin (knapp zwei) würde am liebsten jeden Kothaufen und jedes Aas fressen. Wir arbeiten daran, dass sich das bessert, aber es ist ein langer Weg. Ich bin zwar immer auf der Hut, aber manchmal ist sie einfach zu schnell. Und nur an der kurzen Leine spazieren zu gehen macht wenig Spaß. Meine Frage: Wie oft sollte ich meine Hündin entwurmen? Und gibt es Möglichkeiten, den Einsatz von „Chemie“ möglichst gering zu halten?

Dr. Jennifer Nehls, Medizinjournalistin

Die Ursache des Kotfressens (Koprophagie) ist nicht eindeutig geklärt. In Internetforen werden häufig Vitamin-, Energie- und Nährstoffmängel diskutiert. Sofern die Hunde nicht täglich bis an ihre Belastungsgrenze gehen – wie Schlittenhunde – ist diese Ursache eine Ausnahme und meist nicht durch eine Futtermittelanalyse zu bestätigen.

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen.

Bitte logge dich ein, oder registriere dich falls du noch kein Konto im Club hast  um diesen Inhalt anzusehen.