Home » Expertenhilfe » Alltag-Training » Wie Hündin vom Bellen an der Tür abhalten?

Wie Hündin vom Bellen an der Tür abhalten?

Unsere vierjährige Jack Russell-Hündin flippt in letzter Zeit immer total aus, wenn es an der Tür klingelt. Leider lässt sie sich mit nichts ablenken oder beruhigen. Sie fängt auch an zu bellen, sobald sie etwas im Haus hört. Das alles macht sie allerdings nur, wenn wir zu Hause sind. Ist sie alleine, ist Ruhe. Begonnen hat dies alles, seit unsere Nachbarn sich einen Hund zugelegt haben. Wie kann ich ihr dieses Verhalten am besten abgewöhnen bzw. wie kann ich ihr diesen Stress nehmen?

Raphaela Niewerth, Hundetrainerin und Expertin im Bereich „Hundetraining als Business“

Natürlich ist eine Diagnose aus der Ferne schwierig. Ob es nun tatsächlich an dem Einzug des Hundes beim Nachbarn liegt oder nicht, lässt sich nur vermuten.

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen.

Bitte logge dich ein, oder registriere dich falls du noch kein Konto im Club hast  um diesen Inhalt anzusehen.