Home » Expertenhilfe » Ernährung » Wie berechne ich die richtige Futtermenge?

Wie berechne ich die richtige Futtermenge?

Hallo, ich habe einen Airedale-Terrier Welpen, Rüde. Er ist am 25.09.20 geboren. Sein Vater wiegt 20kg, ist 58 cm groß, die Mutter wiegt 25 kg bei einer Größe von 61 cm. Ich füttere Naturavetal für Welpen und Junghunde. Hier wird sich nach dem Gewicht des Vaters gerichtet. Er bekommt von mir die Menge für ein Endgewicht von 20 kg. Das wären 240g am Tag. Darüber hinaus dient dieses Futter aber auch als Leckerchen oder Belohnungen. Das sind über den Tag auch noch mal mindestens 50g. Artus wog mit 8 Wochen 3,4 kg, am 29.12.20 7,5 kg. Er wächst, ist putzmunter, aber hat immer Hunger. Er ist sehr dünn. Man kann alle Rippen tasten. Für seinen Vorgänger hatte ich eine Wachstumskurve. Leider erstellt meine Tierärztin keine mehr. Ist es sinnvoll und wenn ja, könnten Sie mir eine erstellen

Hier geht´s nicht weiter

...ohne Club-Mitgliedschaft

Da du du keine gültige Club-Mitgliedschaft hast, kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen. Bitte logge dich ein, oder registriere dich, um diesen Inhalt anzusehen.