Home » Webtalk » Webtalks Ankündigung » Einfach mal Verhalten ändern

Einfach mal Verhalten ändern

Tiertraining ist ein Handwerk, das man lernen kann, und eine Technik, die man üben muss. Dennoch hört es bei der Beherrschung der Technik allein nicht auf: Ein guter Tiertrainer braucht auch „Soft Skills“, die ihm helfen, im Hier und Jetzt zu sein, bei sich zu sein, authentisch zu sein, sich selbst zu hinterfragen – alles Dinge, die uns nicht nur beim Trainieren von Tieren helfen, sondern die unsere gesamte Persönlichkeit zum Besseren verändern.

Where focus goes, energy flows! Warum dieser Leitsatz beim Hundetraining wichtig ist, und die vielen kleinen Dinge, die wir an uns verändern müssen, damit das Training endlich funktioniert – darüber sprechen wir ganz ausführlich mit Dr. Viviane Theby am 22. Juni 2023 ab 19:00 Uhr.

Dozentin: Dr. Viviane Theby

Seit dem Jahr 2000 betreibt Dr. Viviane Theby zusammen mit ihren beiden Kolleginnen Michaela Hares und Lisa Peitz die Tierakademie Scheuerhof. Sie ist Tierärztin mit Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie und hat ihre Doktorarbeit im Thema Nasenarbeit der Hunde gemacht.

Melde dich schon jetzt für den Webtalk “Einfach mal Verhalten ändern” auf der Seite der Tierakademie an!

Dr. Viviane Theby

Verwandte Beiträge

Comments (2)

Ich werde nicht so ganz schlau aus meinem Hund. Sie ist jetzt 3 Jahre bei uns und kommt aus dem Tierschutz in Rumänien.2014 geboren, Dackel-Terriermischling

Liebe Ursula,

buche doch gerne unseren o.g. Webtalk, vielleicht kann Dr. Theby dir behilflich sein. Ansonsten kannst du auch gerne deine genaue Frage an unsere Tier-Experten stellen: https://club.derhund.de/frage-stellen

Liebe Grüße,
Sabine vom Team DER HUND Club

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.